„Mein Beruf ist meine Berufung.
Meine Aufgabe ist es dienenden Menschen zu dienen.“

 Markus Langholf

Erholen

Cap Sizun

„Wer sich auf den Weg zum Cap Sizun macht,
begibt sich auf eine Pilgerreise zu sich selbst.

 Am alten mythischen Anfang und Ende der Welt,
einem Landschaftstempel voller ursprünglicher Kraft und Schönheit,
sind die Kräfte von Himmel und Erde fortwährend im Tanz vereint.
Wer als Sucher kommt, lässt die Vergangenheit los
und die Seele wacht auf im Sein“.

Markus Langholf

Helikopter-Videos

Heli Video 1 – Vorspann in der Baie
Zum Video …

Heli Video 2 – Flug Teil 1
Zum Video …

Heli Video 3 – Flug Teil 2
Zum Video …

„Lettres du Jour“ – Sommer 2016

Lettres du Jour – Cap 1
Zum PDF-Download …

Lettres du Jour – Cap 2
Zum PDF-Download …

Lettres du Jour – Bretagne
Zum PDF-Download …

Strand

Cap Sizun Das Cap Sizun ist eine ca. 30 km lange und ca. 6 km breite Landzunge mit zahlreichen Miniaturlandschaften wie Sandstränden, Steilküsten, Wäldchen, Wanderwegen, einem kleinen See, einem Meeresarm und mit Audièrne,   einer kleinen charmanten bretonischen Hafenstadt mit buntem Markt, Cafes und einer Schiffsverbindung zur nicht weit entfernten legendären Ile de Sein, die auch die Heimat einer großen Familie von Delphinen ist.

Das Cap Sizun, in alten Zeiten noch als mythischer Kraftort und Anfang und Ende der Welt bekannt, ist heute Naturschutzgebiet, diente der Überlieferung nach aber auch schon den Druiden der verschiedenen keltischen Regionen im Altertum einmal im Jahr als Versammlungsplatz.

Mitten im milden ozeanischen Golfstromklima der mit über 2000 Sonnenstunden sonnigsten südwestlichen Region der Bretagne gelegen und nachts von einer ohne Elektrosmog zu sehenden Milchstraße bewacht, ist das Cap Sizun eine großartige Komposition und Sinfonie vielfältiger klimatischer, geographischer und himmlischer Einflüsse und lädt zur Erholung und Verjüngung von Körper und Seele ein.

 

Haus

Atelier de la Vision Cap Sizun „Atelier de la Vision“ ist der Name unseres Ferien-, Gäste- und Seminarhauses, einem alten in Natursteinbauweise erbauten Dorfhotel mit 3300 qm Garten, das geradezu ideal für Urlaub, Feiern, Familien- und Gruppenaktivitäten geschaffen ist.

Ausstattung Das Haus bietet bis zu 40 Personen Platz zur Übernachtung in Doppel- und Vierbettzimmern, die auch als Einzelzimmer vermietet werden können. Es verfügt mit dem alten historischen Hochzeitssaal des Ortes Cléden Cap Sizun über einen 200 qm großen multifunktionalen Gruppenraum mit PA-Anlage, WLan, Sitzecke mit (deutschem Fernsehen) und großem Kamin, sowie über eine große gemütliche bretonische Küche ebenfalls mit Kamin und über eine Sauna. Die Zimmer haben ein eigenes Waschbecken, während sich die Toiletten und Duschräume für Männer und Frauen außerhalb der Zimmer befinden.

Es ist aber gerade dieser Charme der Einfachheit dieses großen bretonischen Hauses auf dem Cap Sizun, der von unseren Gästen geliebt wird, da diese Einfachheit es den Gästen ermöglicht außerhalb ihrer alltäglichen gesellschaftlicher Rollen und Verpflichtungen menschlich einfach nur so sein zu dürfen, wie sie sich sind und sich gerade dadurch wirklich erholen zu können.

 

Platz

Vermietung/Verkauf Dieser Platz ist seit 1996 das große Abenteuer und leidenschaftliche Hobby der Familie Markus & Angela Langholf.

Hier haben wir die abenteuerlichsten und glücklichsten Stunden, Tage, Wochen und Jahre unseres bisherigen Lebens verbracht.

Wir vermieten diesen Platz auch an Privatpersonen, Familien und Gruppen, die unsere Liebe zur Bretagne, zum Cap Sizun und/oder zur Releasig-Arbeit nach Dr. E. und R. Lindwall teilen.

Mit zunehmendem Alter sind wir aber auch offen dafür, das Atelier de la Vision ganz oder teilweise zu verkaufen. Solange aber kein Interessent auftaucht, der diesen Platz sehen, würdigen und wertschätzen kann, werden wir ihn solange erhalten und weiter entwickeln, bis unsere nächste Generation soweit ist über die Zukunft dieses Ortes zu entscheiden.

Wir freuen uns jedenfalls über jeden Menschen, der neugierig auf das Cap Sizun geworden ist und bitten alle Interessenten an einem Besuch, an Vermietung oder einem Kauf sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen.

Bienvenue en Bretagne!

News & Thoughts

Loslassen in Zeiten ökologischer und gesellschaftlicher Erhitzung

B(L)OGBUCHEINTRAG, CAPTAIN JÈROME, HERBST 2019 Ich komme nach beruflich bedingtem, wochenlangem AufMehr erfahren

Cap Sizun Playlist 2019 - „Spirit will provide - Silver Wedding is possible“

Hier kannst du die ganze Playlist in einem Rutsch durchhören. Wenn du auf das kleine Icon rechts drüMehr erfahren

blogbuch

„Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben. Wenn du viel loslässt, wirst du viel Frieden haben. Wenn du ganz loslässt, dann wirst du wissen, was Frieden und Freiheit wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.“
“ 

Achaan Chah
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.